top of page

PRIVACY

GDPR - Data Protection

The protection of your personal data is very important to Adrana GreenTec GmbH, Parkring 4, 8712 Niklasdorf (hereinafter “we”, “us”). We observe the applicable legal provisions for the protection, legal handling and confidentiality of personal data as well as for data security, in particular the Austrian Data Protection Act (“DSG”), the EU General Data Protection Regulation (“GDPR”) and the Telecommunications Act (“TKG”).

This data protection declaration informs you about the type, scope and purpose of the collection and use of your personal data by us in connection with your visit and your use of our website https://www.a-g-tec.com

In addition, you will find the general data protection declaration for business partners separately.

 

PERSONAL DATA

Personal data is information about those affected (natural persons) whose identity has been determined or can at least be determined (e.g. name, e-mail address or IP address).

CONTACT

If you contact us by e-mail or telephone, we will process the personal data you provide (e-mail, name, telephone number, fax number and your inquiry or the associated documents) for the purpose of processing your inquiry.

 

COOKIES

Our website uses so-called "cookies", which allow the website to recognize your browser on subsequent visits. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser. This allows the website to be optimally adapted to your interests. If you do not agree to the storage of cookies on your computer, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases. In addition, you can disable the use of cookies in your browser. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to their full extent.

 

GOOGLE ANALYTICS

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. We only use Google Analytics with activated IP address anonymization. This means that your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; we would like to point out to you however that in this case you will if applicable not be able to use all functions of this website in full. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by clicking on the following link (http://tools .google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) and install the available browser plug-in. You can find more information on terms of use and data protection at http://www.google.com/analytics/terms/de.html or at https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

GOOGLE TAG MANAGER

This website uses the Google Tag Manager. Google Tag Manager is a solution from Google LLC. 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”) that allows marketers to manage website tags through one interface. The tool itself (which implements the tags) is a cookie-less domain and does not collect any personal data. The tool triggers other tags, which in turn may collect data. Google Tag Manager does not access this data. If a deactivation has been made at the domain or cookie level, this will remain in place for all tracking tags implemented with Google Tag Manager.

LinkedIn

We would like to point out that you use our LinkedIn page and its functions at your own risk. This applies in particular to the use of interactive functions such as commenting or rating.

If you visit our LinkedIn page, personal data will be processed in this context. With regard to this data, the following institutions are jointly responsible for the operation of this fan page in accordance with Art. 26 DS-GVO:

 

LinkedIn Ireland Unlimited Company (hereinafter “LinkedIn”) Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland

 

and

 

Adrana GreenTec GmbH, Hauptplatz 8, 8750 Judenburg, Austria

 

In order to regulate and distribute the tasks and obligations, LinkedIn has concluded an agreement on joint responsibility in accordance with Art. 26 DS-GVO with each site operator. This is available at https://legal.linkedin.com/pages-joint-controller-addendum?form=MY01SV&OCID=MY01SV.

 

Categories of data, purpose of processing When you visit our LinkedIn page, we process your LinkedIn user name and interactive actions such as "Likes", comments, etc. that you make on our Instagram page. When you visit our LinkedIn site, LinkedIn records your behavior on our site using cookies. These are small text files that are stored by LinkedIn via the browser on a storage medium of the end device used by the website visitor (PC, notebook, tablet, smartphone, etc.). These cookies contain characteristic character strings that enable the browser to be clearly identified when the website is called up again. Based on the information obtained from the cookies, LinkedIn provides us with statistical evaluations of the use of our LinkedIn page, such as the number of visits to our website, the extent of interactions, information about the countries and cities our visitors come from, and statistics about the work area of our visitors. These statistical evaluations are provided to us by LinkedIn using the "LinkedIn Page Insights" function in an anonymous form, which means that we do not receive any personal data on individual users of the site. The data collected about you in this context will be processed by LinkedIn and may be transferred to countries outside the European Union. LinkedIn describes what information LinkedIn receives and how it is used in general terms in its data protection guidelines at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

 

Access to the transmission and forwarding of personal data within our company is only granted to persons and bodies who need personal data to fulfill the above-mentioned purposes. How LinkedIn uses your data from visiting LinkedIn pages for its own purposes, to what extent activities on the LinkedIn page are assigned to individual users, how long LinkedIn stores this data and whether data from a visit to the LinkedIn page is passed on to third parties are passed on, is not finally and clearly named by LinkedIn and is not known to us. Likewise, we cannot rule out the possibility that your data collected by LinkedIn will be transferred to countries outside the European Union where they are subject to a lower level of data protection than in the EU. LinkedIn describes what information LinkedIn receives and how it is used in general terms in its data usage guidelines https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

If no express storage period is specified during collection (e.g. as part of a declaration of consent) or in the case of detailed information, we will delete or anonymise your personal data if they are no longer required to fulfill the purpose of storage and there are no legal storage obligations to the contrary. Your messages sent via LinkedIn will be deleted no later than 6 months after the end of the conversation if your request has been answered and there is no other reason to authorize or oblige us to keep said messages. For the cookies set by LinkedIn, we cannot provide any information about storage periods due to lack of knowledge. However, you can delete saved cookies at any time in your browser settings. You can also generally prevent the setting of cookies in advance in your browser settings

LEGAL BASIS, STORAGE PERIODS

Data processing takes place on the basis of Article 6 Paragraph 1 lit a (consent) and/or lit f (legitimate interest) of the GDPR.

The processed personal data is used for statistical evaluations and for the purpose of operation, security and optimization of the website (legitimate interest). Any further use of your personal data (e.g. sending newsletters) will only take place with your consent.

If no express storage period is specified during collection (e.g. as part of a declaration of consent), your personal data will be deleted (or made anonymous) if they are no longer required to fulfill the purpose of storage and there are no statutory storage obligations (e.g. commercial and tax storage obligations). ) oppose.

 

TRANSMISSION AND DISCLOSURE OF PERSONAL DATA

We will not pass on any personal data collected on the basis of your use of the website to third parties without your consent, unless this is necessary to fulfill our obligations or is legally/officially binding.

We commission processors (service providers) to process personal data (e.g. as part of an IT support contract). These processors are contractually obliged to comply with data protection regulations.

 

YOUR RIGHTS, CONTACT DETAILS

In principle, you have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability and objection. If your data is processed on the basis of your consent, you have the right to revoke your consent at any time without affecting the legality of the processing carried out on the basis of your consent up to the revocation. Ultimately, you have the opportunity to lodge a complaint with the supervisory authority.

For questions about data protection and the assertion of your aforementioned rights, you can contact our office@ag-tec.com.

This privacy policy will be adjusted from time to time.

bottom of page

DATENSCHUTZ

DSGVO - Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist der Adrana GreenTec GmbH, Hauptplatz 8, 8750 Judenburg (nachfolgend „wir“, „uns“) sehr wichtig. Wir beachten die anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz, rechtmäßigen Umgang und zur Geheimhaltung personenbezogener Daten sowie zur Datensicherheit, insbesondere das österreichische Datenschutzgesetz („DSG“), die EU Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) und das Telekommunikationsgesetz („TKG“).

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über die Art, den Umfang und die Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns im Zusammenhang mit Ihrem Besuch und Ihrer Nutzung unserer Website https://www.a-g-tec.com

Darüber hinaus finden Sie gesondert die Allgemeine Datenschutzerklärung für Geschäftspartner.

 

PERSONENBEZOGENE DATEN

Personenbezogene Daten sind Informationen über Betroffene (natürliche Personen), deren Identität bestimmt oder zumindest bestimmbar ist (zB Name, E-Mail-Adresse oder IP-Adresse).

KONTAKTAUFNAHME

Wenn Sie per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen, werden wir Ihre angegebenen personenbezogenen Daten (E-Mail, Name, Telefonnummer, Faxnummer sowie Ihre Anfrage bzw die dazugehörigen Unterlagen) zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten.

 

COOKIES

Unsere Website verwendet so genannte „Cookies“, die es der Website erlauben, Ihren Browser bei weiteren Besuchen wiederzuerkennen. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Hiermit kann die Website optimal an Ihre Interessen angepasst werden. Wenn Sie mit der Speicherung von Cookies auf Ihrem Rechner nicht einverstanden sind, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Darüber hinaus können Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

 

GOOGLE ANALYTICS

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Adressen-Anonymisierung ein. Dies bedeutet, dass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt werden. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inklusive Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

GOOGLE TAG MANAGER

Diese Website benutzt den Google Tag Manager. Google Tag Manager ist eine Lösung von Google LLC. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”), mit der Vermarkter Website-Tags über eine Oberfläche verwalten können. Das Tool selbst (das die Tags implementiert) ist eine Cookie-lose Domain und erfasst keine personenbezogenen Daten. Das Tool sorgt für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Google Tag Manager greift nicht auf diese Daten zu. Wenn auf Domain- oder Cookie-Ebene eine Deaktivierung vorgenommen wurde, bleibt diese für alle Tracking-Tags bestehen, die mit Google Tag Manager implementiert werden.

LinkedIn

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie unsere LinkedIn-Seite und ihre Funktionen in eigener Verantwortung nutzen. Dies gilt insbesondere auch für die Nutzung der interaktiven Funktionen wie Kommentieren oder Bewerten.

Wenn Sie unsere LinkedIn-Seite besuchen, werden in diesem Zusammenhang personenbezogene Daten verarbeitet. Hinsichtlich dieser Daten sind folgende Institutionen als gemeinsame Verantwortliche gemäß Art 26 DS-GVO für den Betrieb dieser Fanpage zuständig:

 

LinkedIn Ireland Unlimited Company (in Folge “LinkedIn”) Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland

 

und

 

Adrana GreenTec GmbH (in Folge „wir“, „uns“) Herrengasse 8, 8750 Judenburg, Österreich

 

Zur Regelung und Aufteilung der Aufgaben und Pflichten hat LinkedIn mit jedem Seitenbetreiber eine Vereinbarung über die gemeinsame Verantwortlichkeit gemäß Art 26 DS-GVO abgeschlossen. Diese ist unter https://legal.linkedin.com/pages-joint-controller-addendum?form=MY01SV&OCID=MY01SV abrufbar.

 

Datenkategorien, Zweck der Verarbeitung Wenn Sie unsere LinkedIn-Seite besuchen verarbeiten wir Ihren LinkedIn-Benutzername sowie interaktive Aktionen wie „Gefällt mir“-Angaben, Kommentare usw. die Sie auf unsere Instagram-Seite absetzen. Beim Besuch unserer LinkedIn-Seite erfasst LinkedIn ihr Verhalten auf unserer Seite mittels Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die von LinkedIn über den Browser auf einem Speichermedium des vom Websitebesucher verwendeten Endgerätes (PC, Notebook, Tablet, Smartphone usw.) gespeichert werden. Diese Cookies enthalten charakteristische Zeichenfolgen, die eine eindeutige Identifikation des Browsers beim erneuten Aufruf der Website ermöglichen. LinkedIn stellt uns auf Basis der aus den Cookies erlangten Informationen statistische Auswertungen über die Nutzung unserer LinkedIn-Seite wie die Anzahl der Besuche auf unserer Website, den Umfang an Interaktionen, Informationen darüber, aus welchen Ländern und Städten unsere Besucher kommen, und Statistiken über das Arbeitsgebiet unserer Besucher bereit. Diese statistischen Auswertungen werden uns von LinkedIn mittels der Funktion „LinkedIn Page-Insights“ in anonymisierter Form bereitgestellt, wodurch wir keine personenbezogenen Daten zu einzelnen Nutzern der Seite erhalten. Die in diesem Zusammenhang über Sie erhobenen Daten werden von LinkedIn verarbeitet und dabei gegebenenfalls in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen. Welche Informationen LinkedIn erhält und wie diese verwendet werden, beschreibt LinkedIn in allgemeiner Form in seinen Datenschutzrichtlinien unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

 

Zugang zur Übermittlung und Weitergabe personenbezogener Daten innerhalb unseres Unternehmens erhalten nur Personen und Stellen die zur Erfüllung der oben genannten Zwecke personenbezogene Daten benötigen. In welcher Weise LinkedIn Ihre Daten aus dem Besuch von LinkedIn-Seiten für eigene Zwecke verwendet, in welchem Umfang Aktivitäten auf der LinkedIn-Seite einzelnen Nutzern zugeordnet werden, wie lange LinkedIn diese Daten speichert und ob Daten aus einem Besuch der LinkedIn-Seite an Dritte weitergegeben werden, wird von LinkedIn nicht abschließend und klar benannt und ist uns nicht bekannt. Ebenso kann von uns nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre von LinkedIn erhobenen Daten in Länder außerhalb der europäischen Union übertragen werden wo sie einem geringeren Datenschutzniveau als in der EU unterliegen. Welche Informationen LinkedIn erhält und wie diese verwendet werden, beschriebt LinkedIn in allgemeiner Form in seinen Datenverwendungsrichtlinien https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Sofern bei der Erhebung (z.B. im Rahmen einer Einwilligungserklärung) oder bei Detailinformationen keine ausdrückliche Speicherdauer angegeben wird, werden wir Ihre personenbezogenen Daten löschen bzw. anonymisieren, soweit diese nicht mehr zur Erfüllung des Zweckes der Speicherung erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Ihre über LinkedIn gesendeten Nachrichten werden spätestens 6 Monate nach Ende der Konversation gelöscht, wenn Ihre Anfrage beantwortet wurde und kein anderer Grund vorliegt, uns zu berechtigen oder zu verpflichten, die genannten Nachrichten aufzubewahren. Für die von LinkedIn gesetzten Cookies können wir mangels Kenntnis keine Auskunft über Speicherfristen geben. Gespeicherte Cookies können Sie aber jederzeit in Ihren Browser-Einstellungen löschen. Ebenso können sie vorab in Ihren Browser-Einstellungen das Setzen von Cookies generell verhindern

RECHTSGRUNDLAGE, SPEICHERFRISTEN

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Die verarbeiteten personenbezogenen Daten werden für statistische Auswertungen sowie zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung der Website verwendet (berechtigtes Interesse). Eine darüberhinausgehende Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten (zB Versand von Newslettern) findet lediglich mit Ihrer Einwilligung statt.

Sofern bei der Erhebung (zB im Rahmen einer Einwilligungserklärung) keine ausdrückliche Speicherdauer angegeben wird, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht (bzw anonymisiert), soweit diese nicht mehr zur Erfüllung des Zweckes der Speicherung erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten (zB handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten) entgegenstehen.

 

ÜBERMITTLUNG UND WEITERGABE DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wir werden ohne Ihre Einwilligung Ihre auf Basis Ihrer Nutzung der Website allenfalls erhobenen personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, es ist zur Erfüllung unserer Pflichten erforderlich oder gesetzlich/behördlich verpflichtend.

Wir beauftragen Auftragsverarbeiter (Dienstleister) mit der Verarbeitung personenbezogener Daten (zB im Rahmen eines IT-Supportvertrages). Diese Auftragsverarbeiter sind zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraglich verpflichtet.

 

IHRE RECHTE, KONTAKTDATEN

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten auf Basis Ihrer Einwilligung, so besteht das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der auf Grund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Letztlich haben Sie die Möglichkeit, Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde zu erheben.

Für Fragen zum Thema Datenschutz sowie die Geltendmachung Ihrer zuvor genannten Rechte erreichen Sie unsere office@a-g-tec.com.

Diese Datenschutzerklärung wird von Zeit zu Zeit angepasst.